Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf

Wir, die Humanika Unternehmensgruppe sind das führende Unternehmen der Pflegebranche in Nordrhein-Westfalen! Durch unser innovatives Wohnkonzept und unsere qualitativ hochwertige Pflege von (demenz) erkrankten Menschen bieten wir dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.

Um auch in Zukunft weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, sind wir auf der Suche nach talentierten und ambitionierten Verstärkungen, die uns in verschiedenen Bereichen unterstützen und gemeinsam mit uns wachsen möchten. Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das sich mit Leidenschaft und Engagement der Pflege von Menschen verschrieben hat. Wenn Sie Teil davon sein möchten, dann heißen wir dich herzlich willkommen!

Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf.

Ihre Aufgaben bei uns

  • selbstständige Mitarbeit in allen personaladministrativen Tätigkeiten (Stammdaten- und Aktenpflege, Bearbeitung von Personalein- und austritten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Arbeitsdokumenten etc.) im Bereich Pflege sowie Verwaltung
  • Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems
  • Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unseren Steuerberater, Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen HR-Fragen
  • Fortbildungsangeboten in der Pflege
  • Schulungsmanagement
  • Internationales Recruiting
  • Personalentwicklung
  • Personalbeschaffung, Bewerbermanagement und Führen von Bewerbungsgesprächen

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Personalmanagement
  • mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung/ Personalarbeit
  • Fachkenntnisse im Tarifrecht, in den einschlägigen Arbeitsgesetzen sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Souveränität im Umgang mit Internetanwendungen und MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Energie, Motivation, Auffassungsvermögen, Engagement
  • Teamfähigkeit, Kommunikation
  • selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative, Diskretion

Was wir Ihnen bieten

  • flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 9-15 Uhr)
  • eine Anstellung Voll- oder Teilzeit
  • Offenheit für Ideen und Verbesserungsvorschläge
  • gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • regelmäßige Mitarbeiterevents
  • freier Kaffee, Tee und Wasser sowie frisches Obst
  • Mitarbeitervorteile (z. B. Deutschlandticket, Dienstrad, Firmenfitness, Betriebliche Altersversorgung, eigenes Vorteilsportal über 400 Kooperationspartnern)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jahresurlaubsanspruch, der deutlich über dem gesetzlichen Standard liegt
  • ein sehr gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen. Ein aufschlussreicher Lebenslauf ist ausreichend. Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechperson:

Humanika Pflegedienst GmbH
Heike Freudenberger
Zollhof 30
40221 Düsseldorf

E Mail bewerbung@humanika.de
Tel. 0231 – 58 68 78 30

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