Sachbearbeiter (m/w/d)
für Debitoren/Kreditoren-Buchhaltung
Wir, die Humanika Unternehmensgruppe sind das führende Unternehmen der Pflegebranche in Nordrhein-Westfalen! Durch unser innovatives Wohnkonzept und unsere qualitativ hochwertige Pflege von (demenziell) erkrankten Menschen bieten wir dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.
Um auch in Zukunft weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, sind wir auf der Suche nach talentierten und ambitionierten Verstärkungen, die uns in verschiedenen Bereichen unterstützen und gemeinsam mit uns wachsen möchten. Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das sich mit Leidenschaft und Engagement der Pflege von Menschen verschrieben hat.
Wenn Sie Teil davon sein möchten, dann heißen wir dich herzlich willkommen!
Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m,w,d) für Debiten/Kreditoren Buchhaltung
Ihre Aufgaben bei uns
- Erledigung aller laufenden und periodischen Buchhaltungsaufgaben in DATEV
- Forderungsmanagement, Überwachung der Zahlungseingänge
- Klärung und Abstimmung der Konten (Debitoren & Kreditoren)
- Erfassung von Eingangsbelegen
- Anlage und Pflege der Stammdaten
- Übernahme von Sonderaufgaben
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)
- erste Berufserfahrung nach der Ausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- erste Berufserfahrung
- DATEV Kenntnisse oder vergleichbares
- MS Office Kenntnisse
- Mahnwesen
- Kontenklärung
- Verbuchen von Zahlungseingängen
- Zahlenaffinität
- Sprachliches Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Ihre Aufgaben:
- Verbuchen von laufenden Geschäftsvorfällen in den Bereichen Kreditoren/Debitoren, Mieten sowie Bankkonten
- Klärung von offen Posten, Vorbereitung und Durchführungen von Mahnläufen
- Kontenpflege- und Abstimmung, Unterstützung bei allgemeinen Tätigkeiten innerhalb der Buchhaltung aus verschiedenen Unternehmensbereichen
- Unterstützung bei Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen
Was wir Ihnen bieten
- flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 9-15 Uhr)
- eine Vollzeitanstellung (40h/Woche)
- Offenheit für Ideen und Verbesserungsvorschläge
- gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
- regelmäßige Mitarbeiterevents
- freier Kaffee, Tee und Wasser sowie frisches Obst
- Mitarbeitervorteile (z. B. Deutschlandticket, Dienstrad, Firmenfitness, Betriebliche Altersversorgung, eigenes Vorteilsportal über 400 Kooperationspartnern)
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Jahresurlaubsanspruch, der deutlich über dem gesetzlichen Standard liegt
- ein sehr gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen. Ein aufschlussreicher Lebenslauf ist ausreichend. Wir freuen uns auf Sie.
Ansprechperson:
Humanika Pflegedienst GmbHPersonalabteilung
Zollhof 30
40221 Düsseldorf
E-Mail: bewerbung@humanika.de
Telefon: 0231 – 58 68 78 0