Sachbearbeiter (m,w,d) für die Leistungsabrechnung im ambulanten Pflegedienst

Wir, die Humanika Unternehmensgruppe sind das führende Unternehmen der Pflegebranche in Nordrhein-Westfalen! Durch unser innovatives Wohnkonzept und unsere qualitativ hochwertige Pflege von (demenz) erkrankten Menschen bieten wir dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.

Um auch in Zukunft weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, sind wir auf der Suche nach talentierten und ambitionierten Verstärkungen, die uns in verschiedenen Bereichen unterstützen und gemeinsam mit uns wachsen möchten. Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das sich mit Leidenschaft und Engagement der Pflege von Menschen verschrieben hat. Wenn Sie Teil davon sein möchten, dann heißen wir dich herzlich willkommen!

Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m,w,d) für die Leistungsabrechnung im ambulanten Pflegedienst

Ihre Aufgaben bei uns

  • Pflege der Stamm- und Abrechnungsdaten der Kunden
  • Monatliche Erstellung der Abrechnung aller erbrachten Leistungen und Serviceangebote
  • Zusammenarbeit mit unseren Pflegedienstleitungen für die Leistungskomplexzusammenstellungen der jeweiligen Kunden
  • Vor- und Nachbereitung der Leistungsnachweise
  • Vorbereitung und Mitwirkung an den Qualitätsprüfungen des MDK und anderer Behörden, insbesondere der Abrechnungsprüfung
  • Erstellung von Pflegeverträgen und anderen Verträgen nach vorgegebenen Standards
  • Korrespondenz mit Kranken- und Pflegekassen
  • Beantwortung von Kundenanfragen bzgl. der Abrechnung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeit

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung in der ambulanten oder stationären Pflege oder im Gesundheitswesen
  • Erfahrung in der Leistungsabrechnung
  • Erfahrungen mit der Software MediFox (wünschenswert)
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • professioneller und eigenverantwortlicher Arbeitseinstellung
  • fachlicher und sozialer Kompetenz

Was wir Ihnen bieten

  • flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 9-15 Uhr)
  • eine Vollzeitanstellung (40h/Woche)
  • Offenheit für Ideen und Verbesserungsvorschläge
  • gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • regelmäßige Mitarbeiterevents
  • freier Kaffee, Tee und Wasser sowie frisches Obst
  • Mitarbeitervorteile (z. B. Deutschlandticket, Dienstrad, Firmenfitness, Betriebliche Altersversorgung, eigenes Vorteilsportal über 400 Kooperationspartnern)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jahresurlaubsanspruch, der deutlich über dem gesetzlichen Standard liegt
  • ein sehr gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen. Ein aufschlussreicher Lebenslauf ist ausreichend. Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechperson:

Humanika Pflegedienst GmbH
Heike Freudenberger
Zollhof 30
40221 Düsseldorf

E Mail bewerbung@humanika.de
Tel. 0231 – 58 68 78 30

Nach oben scrollen
Skip to content